Zum Inhalt springen

Header

Audio
colourbox
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Ungeniessbares M-Budget Mineralwasser

«Es stinkt ganz übel, wie nach faulen Eiern», schreibt uns Espresso-Hörer Ramun Hess. Und auch Theres Feller hat diese unangenehme Erfahrung gemacht mit M-Budget Mineralwasser ohne Kohlensäure.«Anfangs habe ich das Wasser noch getrunken, dann aber bekam ich Bauchweh und ich war unsicher, ob das nun mit diesem stinkenden Wasser zu tun hat.»Urs Peter Naef, Migros-Mediensprecher erklärt gegenüber dem Konsummagazin «Espresso»: «Einerseits hat es in der Quelle in Aproz selbst eine Veränderung gegeben mit sogenannt sulfatreduzierenden Bakterien, ein natürlicher Vorgang. Andererseits wurde in den Abfüllanlagen nicht ganz sauber gearbeitet. Wir haben die entsprechenden Massnahmen ergriffen und bedauern diesen Fehler.»Laut Naef ist das betroffenen Mineralwasser von M-Budget ohne Kohlensäure nicht gesundheitsgefährdend, das haben Abklärungen beim Kantonslabor und beim Bundesamt für Gesundheit ergeben. Wer den üblen Geruch aus der Flasche wahrnimmt, soll die Flaschen zurückbringen und sich an den Kundendienst wenden.

Mehr von «Espresso»