Zum Inhalt springen

Header

Audio
Amnesty International: Deutlich mehr Hinrichtungen im Iran
abspielen. Laufzeit 8 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Amnesty International: Deutlich mehr Hinrichtungen im Iran

Im letzten Jahr sind im Iran laut Amnesty International über 850 Menschen hingerichtet worden. Das seien fast 50 Prozent mehr als im Jahr davor. Offizielle Zahlen zu Hinrichtungen im Iran gibt es nicht.

Download

Weitere Themen in dieser Sendung:

  • Es fehlen in der Schweiz die Fachkräfte in der Solar-Branche. Ab Sommer gibt es zwei neue Lehrstellenbereiche. Doch reicht das?

  • Die NATO soll noch in diesem Jahr in Genf ein Büro eröffnen. Der Bundesrat habe der Eröffnung zugestimmt, schreibt die WOZ. Das Genfer Büro der NATO soll mit der UNO zusammenarbeiten.

  • Nach dem Helikopterabsturz im Wallis sind neue Details bekannt geworden. Bei den drei Todesopfern handle es sich um den Piloten des Helikopters, einen Bergführer sowie einen Touristen, so die Bundesanwaltschaft.

Mehr von «HeuteMorgen»