Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF / Sébastien Thibault
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Hazy Osterwald, mit Pepe Lienhard

Mit dem Kriminal-Tango fährt Hazy Osterwald im Fahrstuhl ganz nach oben - die Trompete immer mit im Gepäck.

Als Showman und Schlagerstar hatte Hazy Osterwald in der Schweiz und international so viel Erfolg wie kaum jemand, mit dem «Kriminal-Tango» und anderen Hits schrieb er sich tief ein ins Geschichtsbuch der Schweizer Unterhaltungsmusik. Was damit zu tun hatte, dass er im aufkommenden Medium Fernsehen sofort eine Chance sah. Und damit, dass er musikalisch fest im Jazz verankert war und keine halben Sachen machte. Dass er dazu noch seinen Erfahrungsschatz gerne teilte, davon kann Pepe Lienhard mit viel Begeisterung erzählen - er ist Gast und Experte in der Jazz Collection mit Jodok Hess.

Mehr von «Jazz Collection»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen