Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ausschnitt aus dem Buchcover
Baeschlin Verlag / Iris Wolfermann
abspielen. Laufzeit 47 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Machs wie Abby, Sascha! – eine Fussballgeschichte von Bänz Friedli

Sascha will Profifussballerin werden. Wie Abby Wambach, eine der besten Fussballerinnen aller Zeiten.

Download

 In jeder freien Minute spielt Sascha Fussball und am Abend trainiert sie mit ihren Teamkolleginnen im Verein. Doch eines Tages taucht der Vereinspräsident im Training auf und verkündet: «Das Mädchenteam wird aufgelöst!» Der Verein habe Probleme und das Geld reiche nur noch für die Bubenabteilung. Wie ungerecht! Aber der Vereinspräsident hat nicht mit dem Willen von Sascha und ihren Freundinnen gerechnet. Mit viel Fantasie wehren sich die Mädchen und machen alles, um ihr Ziel zu erreichen: das Finalspiel im Stade de Suisse!

Lust auf mehr Kinderhörspiele und Geschichten? www.srf.ch/kids/hoerspiele

Autor: Bänz Friedli

Mit: Meret Hottinger (Erzählerin), Melly Claude (Sascha), Ilya Kohn (Niki), Salome Studer (Romy), Alma Müller (Carla), Zerda Koyuncu (Riana), Edda Claude (Leandra), Rocco Müller (Noah), Fay Vögele (Fay), Denise Hasler (Trainerin), Kaspar Weiss (Vereinspräsident), Adrian Schulthess (Lehrer), Bänz Friedli (Trainer)

Hörspielfassung: Zita Bernet
Musik: Benjamin Pogonatos
Gesang: Zainab Lascandri
Tontechnik: Franz Baumann
Regie: Zita Bernet

Eine Produktion von SRF, 2019
Empfohlen für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Mehr von «Kids Hörspiele für Kinder»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen