Zum Inhalt springen

Header

Audio
Anne Hodler
Foto zVg
abspielen. Laufzeit 68 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Anne Hodler - Schauspielerin

Als Kind war sie Sissi. Und Winnetou. An der Schauspielschule fand sie in einem intensiven Prozess zu sich selbst. Heute verkörpert sie unter anderem Margrit Schneuwly in der satirischen Doku-Soap «Experiment Schneuwly». Dazwischen trifft sie das pralle Leben immer mal wieder mit voller Wucht.

Download

Sie liebt es, mit Laiendarstellern auf der grossen Freiluftbühne zu stehen, weil die Energie da ganz gewaltig sei. Auch wenn sie heute ausgeglichener sei als früher: ein bisschen Drama brauche sie immer noch.

Anne Hodlers Leben ist ein intensives Auf und Ab, eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Warum sich die ausgebildete Schauspielerin lieber mit dem Schicksal versöhnt als damit zu hadern: Darüber spricht Anne Hodler mit Simon Leu.

Die gespielten Titel:

- Barbara Streisand and Barry Gibb – Guilty
- Santana - Oye Como Va - Live At The House Of Blues Las Vegas 2016
- Faber, Dino Brandao, Sophie Hunger – Ich liebe dich, Faber
- Iggy Pop & Goran Bregovic - In The Death Car (Arizona Dream)
- Tori Amos – Cornflake Girl

Mehr von «Musik für einen Gast»