Zum Inhalt springen

Header

Audio
News Plus: Der tägliche News-Podcast von SRF
SRF
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Macrons Bizeps geht viral: Was will er mit seinen Muskeln sagen?

Endlich wieder was zu lachen: In Frankreich sorgt das Foto von Präsident Emmanuel Macron für Heiterkeit, sagt unsere Korrespondentin. Das Bild zeigt, wie Macron auf einen Boxsack eindrischt. Im Fokus: Sein gigantisch wirkender Bizeps. Aber was will uns Macron damit eigentlich sagen?

Download

In Frankreich lachen die Leute über das Foto, sagt unsere Korrespondentin Simone Hoffmann. Aber es gibt auch Kritik: Es kommt nicht gut an, dass Macron einen auf Putin macht (wir erinnern uns an Putin oben ohne auf dem Pferd oder oben ohne beim Angeln...)

_

Wir schauen uns mit SRF-Korrespondentin Simone Hoffmann und Kulturwissenschaftlerin Heike Paul an, warum gewisse Politiker in Krisenzeiten ihre Muskeln spielen lassen.

_

Hier könnt ihr euch im Profil der französischen Hoffotografin Soazig de La Moissonnière das Foto von Macron anschauen: www.instagram.com/p/C4tyneFoS2z/?img_index=2 

_

Habt ihr einen Themenvorschlag für uns? Dann meldet euch gerne per Mail an newsplus@srf.ch oder per Sprachnachricht an 076 320 10 37.

Mehr von «News Plus»