Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Musicaldarstellerin Anja Haeseli und Weinunternehmer René Gabriel

Musikalisch sind beide: Anja Haeseli hat ihre Liebe zu Musik zum Beruf gemacht und ist Musicaldarstellerin. René Gabriel spielte als junger Koch nebenbei in einer Tanzmusikband. Später wurde er Weinunternehmer.Bei Gastgeber Dani Fohrler erzählen die beiden aus ihrem Leben.

Download

René Gabriel (65) Weinunternehmer

Schon während seiner Kochlehre in Luzern hat René Gabriel nebenbei angefangen zu musizieren. Später war er nebenberuflich mit einer eigenen Band unterwegs und hat ein kleines «Unterhaltungs-Unternehmen» aufgebaut. Als er dann einen eigenen Hotel- und Restaurantbetrieb übernahm, hat er die Musikerkarriere an den Nagel gehängt. Einen Namen gemacht hat sich Gabriel später als Weinunternehmer: Er ist unter anderem Autor von verschiedenen Publikationen, hat ein eigenes Weinglas «erfunden» und ist bis heute Veranstalter von «Weinreisen». Zur Pension hat sich der Vater von zwei erwachsenen Kindern einen 125er Retroroller gekauft.

Anja Haseseli (34) Musicaldarstellerin

Die Leidenschaft für Gesang und Schauspiel hat die Luzernerin Anja Haeseli schon früh entdeckt. Als Schülerin sang sie sich durch sämtliche Songs von Whitney Houston und wurde Mitglied des «Jugend-Schauspiel-Ensembeles».
Als eine von sechs Frauen wurde sie nach der Matura an der «Hochschule für Musik und Theater» in München aufgenommen. Ihr erstes Engagement brachte sie zum Musical «Sister Act» in Wien, wo die Mutter von zwei Söhnen heute lebt. Auch ihr Partner ist Musicaldarsteller, was eine anspruchsvolle Logistik in der Planung des Alltags erfordert. Neben ihren Engagements gibt Anja Haeseli Gesangsunterricht.

Die Gesprächssendung «Persönlich» von Radio SRF 1 kommt am Sonntag, 24. April aus dem Hotel Schweizerhof Luzern.

Mehr von «Persönlich»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen