Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

Persönlich- Sommerserie mit Ursula Haller und Büne Huber

Sie kommen beide aus Bern-Bümpliz und sind weit darüber hinaus bekannt: Ursula Haller, ehemalige Nationalrätin der SVP und der BDP und Büne Huber, Musiker und Bandleader von Patent Ochsner.

Download

Ursula Haller, 73 – ehemalige Politikerin
Aufgewachsen ist Ursula Haller als Tochter eines Coiffeurmeisters in Bern-Bümpliz und wollte eigentlich Stewardess werden. Es kam anders. Ursula Haller wurde Politikerin und war viele Jahre Nationalrätin der SVP und der BDP. „Eine Aufmüpfige geht, schrieb die NZZ nach ihrem Rücktritt 2014. Danach packte sie das Fernweh: In sechs Monaten legte sie zusammen mit ihrem Mann 35‘000km im Wohnmobil zurück und bereiste 21 Länder. Ursula Haller hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann hoch über den Dächern von Thun.

Büne Huber, 60 – Musiker und Bandleader von Patent Ochsner
Auch Büne Huber ist in Bern-Bümpliz aufgewachsen, in einem Hochhaus im Tscharnergut. Schon als kleiner Bub sang er auf der Toilette, sehr zum Ärger seiner Nachbarin. Büne Huber lernte Metallbauschlosser, setzte 1990 alles auf eine Karte und gründete die Band Patent Ochsner. Kürzlich gab es den Ritterschlag: Als erste Schweizer Band war Patent Ochsner bei der legendären Konzertreihe MTV Unplugged dabei. Büne Huber hat drei Kinder aus zwei Beziehungen, ist Grossvater und lebt mit seiner Familie in Bern.

Die Sendung ist eine Wiederholung vom 13. März 2022. 

Mehr von «Persönlich»