Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF1
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Sängerin Vera Kaa und Start-up-Unternehmer Fabian Zbinden

Sowohl Sängerin Vera Kaa, wie auch Unternehmer Fabian Zbinden strahlen Charakterstärke aus. Ecken und Kanten prägen ihre Art. Beide leben Vielseitigkeit. Bei Moderator Dani Fohrler geben sie Einblick in ihre Biografie und ihren Alltag.

Download

Vera Kaa, (61) Sängerin

Als «Rockgöre aus der Zentralschweiz» wurde sie anfangs der 1980er Jahre betitelt. Damals feierte sie vor allem auch in Deutschland grosse Erfolge. In eine Schublade stecken lässt sie sich bis heute nicht. Als Sängerin weiss sie Blues, Rock, Jazz und Chansons gleichermassen charakterstark zu interpretieren. Vera Kaa prägt damit das Schweizer Musikbusiness schon 40 Jahre lang. Ihr Schaffen wurde mehrfach ausgezeichnet. Ganz besonders stolz ist Vera Kaa bis heute über den «Schweizer Gewerkschafts-Preis», mit dem sie 1991 für ihr Engagement in der Frauenbewegung ausgezeichnet wurde. Die Mutter von zwei Söhnen ist durch und durch ein Familienmensch. Besonders gerne verbringt sie viel Zeit in ihrem Garten.

Fabian Zbinden (34) Koch und Start-up Unternehmer

Nach einer Kochlehre zog es Fabian Zbinden in die USA. Mit der nötigen Portion Selbstbewusstsein hat er es unter anderem geschafft, in Robert de Niros Restaurant «Nobu» in Los Angeles angestellt zu werden. Plötzlich war er in der Welt der Stars und der «Party-Szene» von Hollywood. Sogar ein Job als Privatkoch des Kronprinzen von Katar wurde ihm angeboten. Er hat sich anders entschieden und ging nach Bern zurück. Dort tourte er lange Zeit mit einem «Foodtruck» durch die Stadt. Seit diesem Jahr vertreibt er mit seinem Start-up Unternehmen Biomahlzeiten aus pflanzlicher Basis. Kleider kauft sich Fabian Zbinden keine. Er geht bei Freunden «Altkleidersäcke» durch und weiss damit geschickt seine Outfits zu kombinieren.

Die Sendung wird live ausgestrahlt auf Radio SRF 1 und als Livestream auf Facebook ab 10.00 Uhr. SRF 1 TV zeigt Persönlich am Sonntagnachmittag um 16.10 Uhr und am Montag um 22.55 Uhr.

Mehr von «Persönlich»