Zum Inhalt springen

Header

Audio
Viele Menschen befinden sich derzeit in Quarantäne oder Isolation. Das spüren auch Freiburger Firmen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

Freiburger Unternehmen wünschen sich Abschaffung der Quarantäne

Unternehmen im Kanton Freiburg spüren die aktuelle Omikron-Welle deutlich. Das ergibt eine Umfrage der Freiburger Handels- und Industriekammer. Rund jeder siebte Mitarbeitende befindet sich in Isolation oder Quarantäne. Die Unternehmen fordern deshalb die Abschaffung der Isolation.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Das Geburtshaus Luna hat vom Kanton nun doch eine Betriebsbewilligung erhalten. Diese ist allerdings auf das laufende Jahr befristet.
  • Die Fasnacht in der Stadt Bern ist ein zweites Mal in Folge komplett abgesagt. Die Verantwortlichen hoffen auf 2023.
  • Die Mehrheit der Bevölkerung ist mit der Arbeit der Berner Kantonspolizei zufrieden. Dennoch gibt es Verbesserungspotenzial.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen