Zum Inhalt springen

Header

Audio
Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt verzichten oft auf eine Anzeige. Auch aus Scham.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Opfer sexueller Gewalt haben wenig Vertrauen in Berner Polizei

Vertraut die Bevölkerung der Polizei? Ja, aber nicht wenn es um Sexualdelikte geht, zeigt eine eigene Umfrage der Berner Kantonspolizei. Wie Polizeikommandant Christian Brenzikofer die Ergebnisse der Umfrage einordnet und was die Opferhilfe rät.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Wieder keine Fasnacht in Bern: Was die erneute Absage für die Berner Guggen bedeutet.
  • Doch noch eine Bewilligung: Weshalb das Geburtshaus Luna bei Bern weiterhin offen bleiben darf.

Mehr von «Regionaljournal Bern Freiburg Wallis»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen