Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Zertifikat bleibt nötig, die Maske kommt dazu: In Zug und Schwyz werden die Regeln für Innenräume strenger - etwa für Kinos.
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 12 Sekunden.
Inhalt

Ob Kino oder Beiz: In Zug und Schwyz reicht Zertifikat nicht mehr

Die Corona-Fallzahlen steigen unvermindert an. Als erste Zentralschweizer Kantone haben nun Zug und Schwyz eine Maskentragpflicht für öffentlich zugängliche Innenräume beschlossen - auch für Leute mit einem gültigen Covid-Zertifikat. 

Download

Weiter in der Sendung: 

  • Die gestrige Absage der 30. Winteruniversiade in Luzern war ein Schock für alle Beteiligten. Aber wie gehen Sportlerinnen und Sportler damit um? Wir haben bei der Engelberger Biathletin Anja Fischer nachgefragt.
  • An den Schulen der Stadt Luzern soll es künftig Toiletten und Garderoben geben für Kinder und Jugendliche, die sich nicht klar einem Geschlecht zuordnen können oder sich im biologischen Geschlecht nicht wohlfühlen.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen