Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Zürcher Finanzvorsteher Daniel Leupi konnte am Dienstag positive Nachrichten verkünden.
Keystone/Ennio Leanza
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Die Steuern sprudeln: Die Stadt Zürich hat 2023 Gewinn gemacht

Zum neunten Mal in Serie schliesst die Stadt Zürich ihre Rechnung mit einem Plus ab. Im letzten Jahr betrug dieses Plus 231 Millionen Franken. Budgetiert hatte sie ein Minus von von 216 Millionen Franken.

Download

Weitere Themen:

  • Der Traum vom Eigenheim: Er ist im Kanton Zürich für viele unerschwinglich geworden. Nun hat die Zürcher Kantonalbank eine neue Studie herausgegeben.
  • Die Winterthurer Gewaltfachstelle wird fast jede Woche kontaktiert.
  • Der Kanton Zürich unterstützt Gemeinden bei der Planung ihres Velonetzes.

Mehr von «Regionaljournal Zürich Schaffhausen»