Zum Inhalt springen

Header

Audio
Silvio Blatter 2008 in seiner Heimat Oberglatt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Silvio Blatter über Elvis, Heimat und Schreibblockaden

Der Schriftsteller und Maler Silvio Blatter aus Bremgarten AG nimmt 1992 im Radio Stellung zu Fragen von Hörerinnen und Hörern.

Warum er denn seine Heimat verlassen habe und trotzdem darüber schreibe, fragt eine Hörerin den Studiogast Silvio Blatter. Das Freiamt mit seinen Menschen und Traditionen eigne sich bestens als Modellvorlage für seine Geschichten, erklärt der gebürtige Bremgartner. Zum Wohnen sei ihm aber das Städtli zu klein.

In der Sendung erzählt der Aargauer auch, wie er seine Geschichten im Kopf auf das Papier bringt, dass der Erfolg nicht vom Himmel fällt und warum er den Song «Love me tender» von Elvis als Buchtitel wählte.

Mehr von «Sinerzyt»