Zum Inhalt springen

Header

Audio
Darauf warten wir schon ganz ganz lange: ein neues Album von Klaus Johann Grobe
Manu Meyer
abspielen. Laufzeit 105 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Sounds! Album der Woche & Interview: Klaus Johann Grobe «Io tu il loro»

Die Groovemaschine Klaus Johann Grobe ist zurück – und lässt es sechs Jahre nach ihrem letzten Album gemächlicher angehen als auch schon. Stattdessen nehmen uns Daniel Bachmann und Sevi Landolt mit auf einen entschleunigten Roadtrip an die Adria. Gesungen wird dabei auf Englisch und Italienisch.

Download

«Du bist so symmetrisch» hiess 2018 das bislang letzte Album des in Zürich und Basel beheimateten Duos. Danach war nach fünf Jahren quasi ununterbrochenem hin und her zwischen Studio und Bühne Zeit für den Vollstopp.

Trotzdem war es nur eine Frage der Zeit, bis die Lust, gemeinsam Musik machen zu wollen, wieder zurückkommen sollte, erzählen Landolt und Bachmann im Sounds!-Interview.

Also verzog man sich ins exakt gleiche Maiensäss wo die beiden vor exakt einem Jahrzehnt an ihrem Debütalbum arbeiteten und zimmerte zwischen gemeinsamen Kochabenden ein neues Album zusammen. KJG Forever? KJG Forever!

Offiziell erscheint «Io tu il loro» erst am Freitag, bei uns in der Livesendung könnt ihr aber schon ab heute das neue Sounds! Album der Woche auf CD oder Vinyl gewinnen. Jeden Abend!

Gespielte Musik

Mehr von «Sounds!»