Zum Inhalt springen

Header

Legende: ZVG
Inhalt

Holt euch Peter Rebers Hippigschpängschtli!

Am Samstag, 28. Mai 2022 ist der Musiker, Sänger und Liedermacher in der WochenRundShow und nimmt es im dreistündigen Newsquiz mit dem Publikum auf.

Sein Lied vom Hippigschpängschtli ist längst Kult. Es entstand als Gutenachtlied für Peter Rebers Sohn, der die ersten Lebensjahre auf dem Segelschiff verbracht hat. In die WochenRundShow bringt Peter Reber nun ein echtes Liebhaberstück mit: «Diese Hippigschpängschtli-Handspielpuppe ist seit Jahren vergriffen, aber ich habe noch einige Exemplare. Eines davon gebe ich gerne an einen Hörer oder eine Hörerin - oder deren Kinder - von Radio SRF 3 ab.» Überzeugt Peter Reber in einem Mail ins Studio mit guten Gründen, warum ihr diese Rarität gerne gewinnen möchtet. 

Mehr von «WochenRundShow»