Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weihnachtshörspiel für Kinder D Schneekönigin

Die Schneeflocke der Schneekönigin kann sprechen! Was sie wohl zu sagen hat? In diesem magischen Hörspiel findet Simon eine glitzernde Schneeflocke und hört ihr zu. Ein Hörspiel für Kinder, erzählt von Walter Andreas Müller.

Es hat Schnee!

Simon erwacht. Müde blinzelt er. Etwas ist anders... Draussen ist alles verschneit! Die Morgensonne leuchtet und funkelt auf den Schnee. Simon öffnet das Fenster und entdeckt einen besonders glitzernden Schneekristall. Da hört er auf einmal eine feine Stimme: «Fass mich nicht an! In deiner Hand schmelze ich, und dann wäre ich nur noch ein Wassertropfen!» Simon rührt sich nicht und hört weiter gespannt zu, wie die Schneeflocke die Geschichte der Schneekönigin erzählt.

D Schneekönigin

An jedem Adventssonntag eine neue Geschichte

Diese weihnachtliche Hörspielreihe bringt dich in festliche Stimmung. Von Osterhasen, die zu früh aus dem Winterschlaf erwachen bis zur Geschichte der Schneekönigin. Jeden Adventssonntag erscheint um 12:00 eine neue Geschichte auf Youtube SRF Kids.

Abonnier SRF Kids auf YouTube

Box aufklappen Box zuklappen

SRF Kids hat für dich einen eigenen Kanal auf YouTube mit vielen spannenenden Videos für Kinder. Abonnier hier YouTube SRF Kids und verpasse keines unserer neuen Videos! Viel Spass beim Schauen!

Autor: Regine Schindler

Mit: Walter Andreas Müller (Erzähler)

Tontechnik: Fabian Lehmann

Regie: Päivi Stalder

Produktion: SRF 2000

Meistgelesene Artikel