Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Podcast «Zambo-Bus» Allan bei SRF 3 im Radiostudio

Das Mikrofon-Lämpchen brennt rot und somit ist Allan (12) live auf Sendung! Das ist aufregend, denn Allan ist ein grosser SRF 3-Fan. Er ist nachts im Radiostudio dabei, wenn die ganze Schweiz noch schläft, und erfährt, was zu tun ist, bis die Morgenshow steht. Sei mit dabei!

Audio
Zambo-Bus: Allan bei SRF 3 im Radiostudio
28:54 min, aus Zambo-Bus Podcast für Kinder vom 24.06.2021.
abspielen. Laufzeit 28:54 Minuten.

Allan, im «Treff» bekannt als Alpenläufer04, ist ein grosser Fan von Radiosendungen. Im «Zambo-Bus»-Podcast besucht er deshalb das Radiostudio Zürich und die SRF 3 Moderatorin Anic Lautenschlager ganz früh am Morgen. Bevor die Moderatorin um 5 Uhr auf Sendung geht, muss sie zusammen mit ihrer Produzentin noch einiges vorbereiten. Sei auch du dabei und erfahre, wie eine Morgenshow entsteht:

Möchtest du selbst Radioluft schnuppern?

Willst du wissen, wie man ein Interview führt? Interessierst du dich für den Beruf Reporterin oder Moderator? Hast du Lust für uns als Kinderreporter oder -reporterin unterwegs zu sein? Dann melde dich hier für einen unseren Kinderreporterkurse an.

Deine Idee für den Podcast

Jede Woche eine neue Mission: Mit dem «Zambo-Bus»-Podcast kurvst du quer durch die Schweiz, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Einsteigen, anschnallen, es geht los! Hier kannst du deinen Vorschlag einsenden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen