Film-Tipp des Tages: The Liverpool Goalie

Dem 13-jährigen Jo geht so einiges auf die Nerven: seine Mutter mit ihrer Fürsorge, sein Klassenkamerad Tom und seine eigene Unfähigkeit im Fussballtor. Dabei will er doch nur seine Schulzeit überstehen - und die seltenste aller Fussballsammelkarten ergattern, die vom Torwart des FC Liverpool.

Mädchen küsst Junge auf dem Fussball-Platz

Bildlegende: Mari (Susanne Boucher) küsst Jo (Ask van der Hagen) SRF

Das Leben von Jo Idstad (Ask von der Hagen) ist eine einzige Problemzone: Seine hypervorsichtige Mutter (Andrine Sæther) nervt ihn mit ihrer ständigen Angst, ihm könne was zustossen, Klassenkamerad Tom Erik (Jostein Sranes Brox) zwingt ihn täglich, seine Hausaufgaben zu machen, und auch im Fussballtor ist der 13-Jährige eine absolute Katastrophe.

Spass hat er nur bei der Jagd auf die begehrteste und seltenste aller Fussballsammelkarten: die vom Torwart des FC Liverpool! Doch dann taucht eines Tages die hübsche, Fussball begeisterte und schlaue Mari (Susanne Boucher) in seiner Klasse auf, und auf einmal ist alles andere unwichtig. Doch wie soll ausgerechnet Jo - der ewiger Loser, der allen Problemen konsequent aus dem Weg geht - ihr Herz gewinnen? Eine neue Strategie muss her.

Sendeplatz

Samstagmorgen um 10:35 Uhr auf SRF zwei