Zum Inhalt springen
Inhalt

Tauwetter Der Frühling erwacht

Mit der zweiten Märzwoche sind die frühlingshaften Temperaturen da. Den Schneemännern und Eisschollen im Flachland geht es nun definitiv an den Kragen und die ersten Frühlingsboten zeigen sich.

Nach dem frostigen Monatsbeginn gibt es in der zweiten Märzwoche schon mal einen Vorgeschmack des Frühlings. Wettermässig zeigt sich die Woche zwar häufig bewölkt und es fällt immer wieder mal Regen, der Temperaturtrend zeigt aber nach oben. Am wärmsten wird es am Samstag mit Höchsttemperaturen von 13 bis 15 Grad im Mittelland. Die Temperaturen liegen dann rund 5 Grad über der Märznorm. Dazu kommt in den Alpen voraussichtlich Föhn auf, wodurch die Temperaturen in den Alpentälern stellenweise sogar auf 16 bis 19 Grad steigen.

Eine Grafik zeigt die Höchsttemperatur im Mittelland. Am Samstag steigt sie auf rund 14 Grad und liegt deutlich über der Märznorm, die bei 10 Grad liegt.
Legende: Frühlingshaft mild: Ende Woche liegen die Temperaturhöchstwerte im Mittelland deutlich über der Märznorm. SRF Meteo