Zum Inhalt springen
Inhalt

Über uns Joël Rominger

Joël Rominger studierte an der Universität Basel Geowissenschaften mit Vertiefung Meteorologie. Praxiserfahrung sammelte er bei den Enteisungsspezialisten des Flughafen Zürichs und als Prognose-Assistent bei Meteotest in Bern.

  • Das begeistert mich am Wetter: «Am Morgen bei absoluter Windstille an einem spiegelblanken See zu stehen und wenige Stunden später mit dem Surfbrett über den windgepeitschten See zu gleiten.»
  • Mein eindrücklichstes Wettererlebnis: «Während einer Veranstaltung in Altenrhein zu beobachten, wie das riesige Festzelt von einer kräftigen Gewitterböe aus den Verankerungen gehoben wurde, gottlob aber nicht über uns zusammenstürzte.»
  • Das raubt mir den Atem: «Wenn sich die Wolken in feuchtheisser Luft über den Bergen türmen und die blendend weissen Giganten die Höhe der Wetterschicht offenbaren.»
  • Das mag ich gar nicht: «Kaltlufttropfen, die ihr Unwesen über Mitteleuropa treiben und einem die Pläne fürs Wochenende durchkreuzen.»