Zum Inhalt springen

Besuch bei Freunden Was die Schweiz mit Deutschland verbindet

Die Schweiz empfängt den deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Wie viele Deutsche leben in der Schweiz und welches Land holte an den vergangenen Olympischen Spielen mehr Medaillen? Die Antworten dazu finden Sie in der Infografik.

Grafik Deutschland_Schweiz

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Urs Ziegler (Urs Ziegler)
    Die Infographiken sind eine direkt wohltuende Abwechslung zum Dschungel von Meinungen und Ansichten. Es könnten auch durchaus noch ein paar interessante Informationen mehr sein. Lasst die Fakten sprechen! Weiter so SRF!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Kon Rubic (rubickon)
    Eine Relation zu den Gesamtexporten der Länder zeigt, dass für die Schweiz Deutschland wichtiger ist als umgekehrt. Die Schweizer Exporte nach D sind etwa 20% der Gesamtexporte. Die deutschen Exporte nach CH entsprechen ca. 4% der Gesamtexporte von Deutschland. Und ca. ein Drittel als CH-Exporte gehen in die Länder D und USA. Damit ist die Schweiz von D und USA abhängiger als wir wahrhaben wollen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Peter Aufdermauer (Peter Aufdermauer)
    Gute Darstellung und vielversprechend für die Schweiz, weiter so. Für die Bauern, die immer über die Importe schimpfen sei zu erwähnen dass wir über 1,4 Milliarden Land. Produkte an die Deutschen verkauft haben. Wäre gut zu wissen wie viel Deutschland in die Schweiz als Land. Produkte exportiert hat.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen