Zum Inhalt springen

Header

Video
Überschwemmungen in Frankreich
Aus Tagesschau vom 08.05.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

International Flutalarm in Frankreich

Im Norden des Landes sind zahlreiche Flüsse über die Ufer getreten. Ortschaften mussten evakuiert werden. Es sind die schlimmsten Überschwemmungen seit 2001.

Heftige Regenfälle haben in Frankreich zu Überschwemmungen geführt. In den Departements Yonne, Marne und Haute-Marne wurde die zweithöchste Flutalarm-Stufe ausgerufen. Ganze Ortschaften mussten in der Region Champagne-Ardenne evakuiert werden. Es ist das folgenreichste Hochwasser seit 2001.

Besonders die Stadt Troyes ist betroffen. Das Fussball-Pokalhalbfinale zwischen dem ortsansässigen ES Troyes AC und Girondins Bordeaux fiel den Fluten zum Opfer. Es sollte am heutigen Mittwochabend stattfinden.

Auch Paris wird das Hochwasser zu spüren bekommen, allerdings weniger dramatisch. Die Bürgermeisterin der Hauptstadt, Anne Le Strat, erwartet innert fünf oder sechs Tagen einen minimalen Anstieg der Seine, wie sie dem französischen TV-Sender «France 2» erklärte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel