Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schiesserei in Kalifornien Polizisten strecken mutmasslichen Täter nieder

  • Im Norden des US-Bundesstaates Kalifornien hat ein Mann an mehreren Orten um sich geschossen – mitunter an einer Schule.
  • Fünf Menschen starben – darunter der mutmassliche Schütze. Zwei Kinder wurden verletzt.

Die Schüsse fielen im ländlichen Bezirk Tehama County im Norden des US-Bundesstaates Kalifornien – erst in einer Wohnung, dann auf der Strasse und schliesslich in einer Grundschule. An der Schule gab es Verletzte, aber keine Todesopfer. Mehrere Kinder wurden ins Spital gebracht. Der mutmassliche Schütze hatte drei Waffen bei sich.

Zur Identität des Mannes äusserten sich die Ermittler nicht. Man gehe aber Berichten über häusliche Gewalt nach. Ein Nachbar des mutmasslichen Täters sagte US-Medien, der Mann habe oft mit Waffen hantiert und Leute in der Nachbarschaft drangsaliert.

Eine Lokalzeitung berichtete, der Täter habe sich offenbar verbarrikadiert, bevor er von der Polizei erschossen wurde. Ein Nachbar meinte, beim Schützen handle es sich um einen polizeibekannten Straftäter.

Erst kürzlich hatte ein 26-jähriger Mann in Texas ein Blutbad angerichtet. Bei dem Massaker in einer Kirche tötete er 26 Menschen, darunter auch viele Kinder.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel