Baby wird aus Auto geschleudert – und überlebt

Dieses Mädchen hatte wirklich Glück. Ein Video zeigt, wie das Baby bei einem Unfall in Russland auf die Gegenfahrbahn geschleudert wird. Der herannahende Lastwagen kann gerade noch ausweichen.

Video «Baby wird aus Auto geschleudert – und überlebt» abspielen

Lastwagen weicht Baby aus

Ein Baby wird bei einem Unfall auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der herannahende Lastwagen kann knapp ausweichen.

Ein spektakuläres Video aus Russland zeigt einen Verkehrsunfall mit glimpflichen Folgen. Das ist passiert: Ein Auto gerät ins Rutschen, dreht sich und prallt mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen.

Aus dem verunfallten Auto wird ein Baby auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort naht ein Lastwagen. Dessen Lenker reagiert geistesgegenwärtig und steuert das schwere Gefährt um Haaresbreite an dem Kleinkind vorbei. Kurz danach eilt der Vater aus dem Unfallwagen und greift sich seine Tochter.

Das Baby hatte Glück im Unglück. Lediglich eine leichte Gehirnerschütterung und Hautabschürfungen waren die Folge.