Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Diese Stätten gehören neu zum Weltkulturerbe

Die Unesco hat in Katar die neuen Welterbestätten präsentiert. Unter den Ausgezeichneten befinden sich ein altes Kloster in Deutschland und eine Seidenspinnerei in Japan.

Fast 1000 Welterbestätten gibt es auf der Welt. Am Wochenende hat die Unesco die jüngsten vorgestellt. Darunter ein Zeuge der Industrialisierung in Japan und ein ikonisches Fabrikgebäude aus dem 20. Jahrhundert in der Nähe von Rotterdam.

Das Unesco-Welterbekomitee tagt noch bis am Mittwoch in Katars Hauptstadt Doha. Experten aus 21 Ländern prüfen, welche von den Mitgliedstaaten vorgeschlagenen Stätten in die Liste des Kultur- und Naturerbes aufgenommen werden. In diesem Jahr liegen dem Komitee über 40 Nominierungen vor.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel