Zum Inhalt springen

Header

Video
Russland: Bus gerät in Heisswasserfontäne
Aus News-Clip vom 23.05.2014.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Panorama Durch heisses Wasser: Tragisches Busunglück in Russland

Einen Schreckmoment erlebten Buspassagiere in Krasnojarsk. Obwohl sich heisses Wasser in den Bus ergoss, überlebten alle.

Im russischen Krasnojarsk sind zahlreiche Insassen eines Busses durch eine Heisswasserfontäne verletzt worden, zwei davon schwer. Der Fahrer hatte das geplatzte Rohr zuvor bemerkt. Beim Versuch, die Stelle zu umfahren, brach jedoch die Strassendecke ein und das kochend heisse Wasser schoss in den Fahrgastraum.

Panisch versuchten die Fahrgäste daraufhin den Bus zu verlassen. Das gelang zwar allen, doch elf von ihnen wurden verletzt. Sieben Fahrgäste erlitten schwere Verbrennungen, zwei davon liegen noch immer auf der Intensivstation.

Grund für das geplatzte Heisswasserrohr ist Überalterung und übermässiger Verschleiss. Die Leitung war bereits 1976 verlegt worden und hätte spätestens 2001 erneuert werden müssen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel