Hilfe, mein Auto ist von der Erde verschluckt

Schreck lass nach: Da will ich noch rasch zur Tante, und dann ist da dieses Loch in der Strasse. Ein chinesischer Autolenker kommt mit dem Schrecken davon. Er kann aus dem Auto klettern. Gerade noch. Sekunden später, ist das Auto weg.

Auto fällt in ein Loch in der Strasse

Bildlegende: Nur Momente zuvor kann der Fahrer aus dem Auto klettern. SRF

Ein Erdloch mitten auf der Strasse. Vier Meter Durchmesser. In der chinesischen Provinz Fujian sorgte dieses Phänomen für einige Schreckmomente.

Aus Bildern von Überwachungskameras ist zu schliessen, dass das Gewicht eines Lastwagens den Strassenteil einbrechen liess. Zumindest fuhr er auf die noch unversehrte Kreuzung zu.

Dann aber holpert der Laster plötzlich. Unter ihm kommt der Krater zum Vorschein. Wenig später bricht das Vorderrad eines Personenwagens in das Loch. Der Fahrer schafft es gerade noch, durch das Fenster auf der anderen Seite zu fliehen. Sekunden später verschwindet sein Gefährt im Dunkeln der Erde.

Video «Ein Auto verschwindet im Erdloch (unkommentiert)» abspielen

Ein Auto verschwindet im Erdloch (unkommentiert)

0:34 min, vom 1.12.2014