Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Kalte Dusche für die Sonnenstube

Rund um den Lago Maggiore hat intensiver Dauerregen für Überschwemmungen gesorgt. Einige Kantonsstrassen sind blockiert.

Aktuelle Wetterlage

Box aufklappen Box zuklappen

Alle wichtigen Wetterinfos von «SRF Meteo» finden Sie hier.

Heftige Regenfälle haben im Tessin zu mehreren Erdrutschen und Überschwemmungen geführt. Besonders betroffen sind die Regionen Sottoceneri und Mendrisiotto.

Nach Angaben von «SRF Meteo» gab es vor allem um den Lago Maggiore und im Südtessin kräftige Niederschläge. In Magadino wurden in den letzten 24 Stunden 112 Millimeter gemessen – in Lugano gingen 89 Millimeter Regen nieder. Der intensive Dauerregen war von Gewittern begleitet.

Laut Verkehrsinformationsdienst Viasuisse sind Verkehrsbehinderungen die Folge. So mussten Autofahrer auf der A2 zwischen Mendrisio und Lugano Süd besonders vorsichtig fahren. Zudem seien zahlreiche Kantonsstrassen überschwemmt und von umgestürzten Bäumen blockiert. Auch das Centovalli und das Onsernone-Tal sind betroffen. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel