Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Modeunternehmer Missoni in Venezuela vermisst

In der venezolanischen Karibik wird ein Kleinflugzeug vermisst. An Bord befinden sich vier Touristen aus Italien, darunter der Modeunternehmer Vittorio Missoni.

Suchhelikopter in der Inselgruppe Los Roques
Legende: Die Touristengruppe um Vittorio Missoni besuchte die Inselgruppe Los Roques, rund 130 Kilometer von Caracas entfernt. Reuters

Ein Flugzeug mit Mitgliedern der italienischen Designer-Familie Missoni an Bord ist in Venezuela als vermisst erklärt worden. Die zweimotorige Maschine war am Freitag von dem Archipel Los Roques nach Caracas gestartet, wie die Zeitung «El Nacional» berichtete.

Sohn von Modedesigner

Unter den sechs Insassen befanden sich vier Italiener, unter ihnen der Modeunternehmer Vittorio Missoni. Zwei Helikopter nehmen an der Suche in den Gewässern vor der Küste Venezuelas teil. Die Inseln von Los Roques mit ihrem grossen Marine-Naturpark sind ein beliebtes Touristen-Ziel in der venezolanischen Karibik.

Der 58jährige Vittorio Missoni ist ein Sohn von Ottavio Missoni. Dieser gründete in den 50er Jahren in Norditalien ein Modeunternehmen. Es ist bekannt für farbenfrohe und gemusterte Designer-Strickwaren.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel