Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Panorama Warten vor dem Gotthard

Nach dem jüngsten Oster-Stau war es wieder soweit: Vor dem Gotthard-Tunnel stauten sich die Fahrzeuge. Zeitweise gab es bis 12 Kilometer lange Blechkolonnen.

Stau vor dem Gotthard
Legende: Die Webcam vor dem Gotthardtunnel in Richtung Süden um 18.30 Uhr zeigt es: Warten ist angesagt. admin

Bis zu 2 Stunden hatten Reisende am Samstagmorgen vor dem Gotthardtunnel in Richtung Süden ausharren müssen. 12 Kilometer lang war der Stau.

Und auch noch um 18.30 Uhr gab es zwischen Amsteg (UR) und Göschenen (UR) 5 Kilometer Stau, wie den Verkehrsinformationen von Viasuisse zu entnehmen war. Die Wartezeit betrug rund 50 Minuten.

Um 19.30 Uhr war der Spuk vorbei: Die Fahrt Richtung Süden war frei. Doch auf der anderen Seite des Gotthardtunnels gab es um diese Uhrzeit noch immer einen Stau. Zwischen der Raststätte Stalvedro und Airolo (TI) betrug die Staulänge 2 Kilometer.

Ferien heisst Stau

Der Grund für den Stau ist der Ferienbeginn in den Niederlanden sowie das Ende der Frühlingsferien in acht Schweizer Kantonen und in den meisten deutschen Bundesländern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel