Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Auenstein: Verirrtes Projektil trifft Fensterscheibe eines Hauses

Ein Projektil aus einem 9 Milimeter-Kaliber traf in Auenstein in der Nacht auf Samstag auf die Scheibe eines Einfamilienhauses. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen. Momentan ist noch unklar was genau passiert ist.

Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Unterdorf in Auenstein bemerkten am Samstagmorgen, dass eine der Fensterscheiben im Erdgeschoss ein Loch aufwies. Bei näherem Hinsehen fanden sie dann zwischen den beiden Scheiben de Doppelverglasung ein Geschoss.

Polizei klärte Art des Geschosses

Die gerufene Kantonspolizei stellte fest, dass es sich um ein Projektil des Kalibers 9 Millimeter handelte.Nach ersten Erkenntnissen muss es sich um einen Querschläger handeln, welcher das Haus irgendwannwährend der Nacht zufällig traf, teilt die Aargauer Kantonspolizei mit.  Allerdings sind die Umstände der Schussabgabe völlig unklar. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel