Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Brügglifeld wohl ohne St. Gallen-Fans

Die Fans des FC St. Gallen drohen auf ihrer Webseite mit einem Boykott des Spiels gegen den FC Aarau am Samstag. Grund dafür sind die Ticketpreise. Die seien zu hoch.

«Für das Spiel vom Samstag in Aarau präsentiert sich die Ausgangslage leider ähnliche wie in Luzern. Der Eintrittspreis ist mit Fr. 27.- (ohne Abstufungen!) ebenfalls zu hoch», schreibt der Fanclub Dachverband 1879 auf seiner Webseite. Beim Spiel in Luzern war der Gästesektor praktisch leer. Laut dem St. Galler-Tagblatt verfolgten die meisten Fans das Spiel auf ihrem Smartphones ausserhalb des Stadions.

Video
FC Aarau zittert um Lizenz
Aus Schweiz aktuell vom 22.09.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.

Dieses Vorgehen wird nun auch für das Spiel vom Samstag gegen den FC Aarau geplant. «Nach Aarau geht's natürlich trotzdem. Wir schauen dann vor Ort an den Tageskassen, ob sich was geändert hat», schreibt der Dachverband.

FC Aarau bedauert Boykott der St. Galler-Fans

Der FC Aarau bedauert in einer Mitteilung den Entscheid der St. Galler-Fans, «denn dieses Vorgehen trägt nicht zur Minderung der Sicherheitskosten bei, die letztlich Einfluss auf die kritisierte Höhe des Eintrittspreises haben», schreibt der Club. Man habe verschiedene Kontakte zum Dachverband gehabt und die Eintrittspreise begründet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel