Zum Inhalt springen

Aargau Solothurn Fabian Cancellara erneut an Radsporttagen Gippingen dabei

Fabian Cancellara, der Führende der World Tour, wird am 6. Juni beim GP des Kantons Aargau in Gippingen mit seinem Team «Radio Shack» an den Start gehen. Bereits vor einem Jahr war Cancellara mit dabei. Viele Besucher strömten damals vor allem wegen des Radsportstars nach Gippingen.

Cancellara auf Velo
Legende: Fabian Cancellara, beim GP des Kantons Aargau in Leuggern 2012. Auch 2013 macht der Radsportstar wieder mit. Keystone

Die 50. Austragung des Eintagesrennens über 181 km dient dem Schweizer Radsportfahrer als letzter Gradmesser vor dem Start der Tour de Suisse (8. bis 16. Juni). Bereits 2012 war Cancellara der grosse Publikumsmagnet in Gippingen. Im vergangenen Jahr brach er das Rennen in Gippingen allerdings ab. Nebst Cancellara wird 2013 auch politische Prominenz am Radsportanlass im Aargau erwartet: Bundesrätin Doris Leuthard wird vor Ort sein.