Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Hanfplantage und Waffenlager in Biberist aufgeflogen

Mehr als 100 Waffen und eine Hanfplantage hat die Solothurner Kantonspolizei in Biberist gefunden. Ein Ehepaar muss sich wegen Verstössen gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Der Fund in Biberist ist spektakulär: Die Waffensammlung umfasste Messer, Elektroschockgeräte, Schusswaffen aller Art sowie Munition. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein Grossteil der Waffen nicht registriert war. Darunter waren auch Waffen, deren Erwerb und Besitz verboten ist.

Im Keller der Liegenschaft entdeckte die Polizei eine grössere Hanfplantage. In der Anlage befanden sich rund 900 Hanfpflanzen, die in einigen Wochen erntereif gewesen wären. Die Polizei stellte die Anlage sicher und vernichtete diese.

Auf die Plantage und das Waffenlager war die Polizei gestossen, nachdem sie Anfang November nach Hinweisen aus der Bevölkerung das Haus des Ehepaars durchsuchte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel