Heitere Open Air Zofingen – ausverkauftes Volksfest

Karten gibt es keine mehr für das Heitere Open Air; alle 30 Konzerte von Freitagnachmittag bis Sonntagabend sind ausverkauft. Die musikalische Bandbreite reicht von Rock und Hip Hop bis zu Swing und Electro.

Das Publikum vor der Bühne.

Bildlegende: In Zofingen trifft man sich auf dem Heitere. Die Musik sorgt für schöne Stunden vor der Bühne und auf dem Zeltplatz. Keystone

Festival-Leiter Christoph Bill freut sich besonders auf das Konzert von Alice Francis am Freitagabend. «Sie kombiniert Electro und Swing miteinander.» Aber er erwähnt auch die Konzerte von Kraftklub am Samstag und von Noisette am Sonntag.

Diese Bandnamen kennt, wer Teenager oder Twen ist, ältere Semester können damit weniger anfangen. «Vielleicht kennt man die Bands nicht dem Namen nach, aber wenn man die Musik hört, kommt häufig der Aha-Effekt», kommentiert Christoph Bill.

Seit 22 Jahren organisiert er das Heitere Open Air. Motiviert ist er noch immer: «Es ist nach wie vor ein Privileg, so einen Job zu haben.»

Mehr zum Thema