Innovationspreis Solarpanels in allen Farben: Preis für Deitinger Firma

Produktion von Solarpanels

Bildlegende: Herstellung von Solarpanels bei Swiss PV. ZVG / Swiss PV

Die Firma Swiss PV aus Deitingen erhält den Innovationspreis der Stiftung Idée Suisse. Das Unternehmen stellt Solarpanels her, allerdings nicht nur in den üblichen Farben blau und schwarz, sondern auch in anderen Farben.

Damit leiste Swiss PV einen Beitrag dazu, dass die Solarenergie sich besser durchsetzen könne, sagt Olaf Böhme, Präsident von Idée Suisse. Gerade bei älteren Gebäuden verhindere der Denkmalschutz öfter den Einbau von Solarpanels, weil die Farben der Panels störten.

Idée Suisse

Idée Suisse ist ein Verein, die sich dafür einsetzt, dass Ideen nicht verpuffen, sondern in konkrete Produkte umgesetzt werden. Der Innovationspreis gibt es seit 1985. Da er von einem gemeinnützigen Verein verliehen wird ist er symbolisch.