Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Mann nach Schussabgabe in Meisterschwanden verhaftet

Ein 39-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag in Meisterschwanden am Hallwilersee festgenommen worden. Der Alkoholisierte hatte einen Schuss abgegeben und einen 63-jährigen Mann verbal beleidigt. Der Festgenommene hatte in seiner Wohnung mehrere Schusswaffen.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete eine Strafuntersuchung. Der genaue Tatablauf und das Motiv für die Schussabgabe sind Gegenstand der Ermittlungen, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte.

Mit Gewehr bedroht

Kurz vor 4 Uhr hatte ein Anwohner eines Wohnquartiers in Meisterschwanden die Polizei alarmiert. Ein Anwohner eines Wohnquartiers meldete, dass er aufgrund von Klopfgeräuschen an Fensterläden erwacht sei. Als der 63-jährige Hausbewohner nachschaute, sah er einen mit einem Gewehr bewaffneten Mann, der ihn verbal beleidigte.

Als die ersten Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei eintrafen, war der zunächst unbekannte Mann verschwunden. Die Ermittlungen führten in der Nacht zu einem 39- jährigen Tatverdächtigen. Die Polizei konnte ihn an seinem Wohnort in der Nähe ausfindig machen und festnehmen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel