Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargauer Regierungsrat Mehr Geld für Kaminfeger im Aargau

Die Aargauer Kaminfeger werden für ihre Arbeit schon bald besser entschädigt. Der Aargauer Regierungsrat hat in ihrer ersten Sitzung in der neuen Zusammensetzung den kantonalen Höchsttarif angepasst.

Ab dem 1. März des laufenden Jahres beträgt der maximale Stundenansatz für Kaminfeger im Kanton Aargau 84 Franken. Bisher betrug dieser 79.80 Franken. Erstmals wurde auch ein Stundenansatz für Lehrlinge definiert. Dieser liegt bei 24.30 Franken.

Die in Rechnung gestellte Entschädigung für Kaminfegerarbeiten berechne sich durch Multiplikation des Stundenansatzes mit dem Zeitaufwand, teilte die Aargauer Staatskanzlei am Freitag mit. Die Anpassung des Stundenansatzes war vom Aargauischen Kaminfegermeisterverband beantragt worden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel