Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Oberlunkhofen: Raser auf dem Töff

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Oberlunkhofen in eine Radarfalle der Polizei gerast. Der 58-jährige Mann hatte über 150 Stundenkilometer auf dem Tacho und muss nun sogar mit einer bedingten Gefängnisstrafe rechnen.

Töfffahrer unterwegs auf Hauptstrasse
Legende: Das wird teuer: Ein Motorradfahrer wurde mit 154 km/h geblitzt. (Symbolbild) Keystone

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag bei Oberlunkhofen mit 154 Kilometern pro Stunde (km/h) statt der erlaubten 80 km/h geblitzt worden. Dem 58-jährigen Lenker wurde der Führerausweis abgenommen, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Das Motorrad wurde beschlagnahmt.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren gegen den 58-jährigen Schweizer aus dem Kanton Zürich. Mit einer Nettoüberschreitung von 69 km/h ist der Tatbestand des Raserdelikts erfüllt. Dies dürfte dem Mann neben einer saftigen Geldbusse auch eine bedingte Gefängnisstrafe einbringen.

Bremgarten: Fussgänger von Auto angefahren

Auch in Bremgarten war die Polizei im Ausserortsbereich im Einsatz: Ein Fussgänger ist am von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 28-jährige Verletzte musste per Helikopter ins Spital geflogen werden. Nach Angaben der Kantonspolizei Aargau ereignete sich der Unfall gegen halb fünf Uhr morgens in einem Waldabschnitt ausserhalb von Bremgarten.

Der PW mit einer 20-jährigen Frau am Steuer sei frontal mit dem Mann zusammengeprallt, der sich auf der Strasse befunden habe. Die Unfallursache sei Gegenstand weiterer Ermittlungen, hiess es. Die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten habe ein Verfahren eingeleitet. Die Polizei sucht Zeugen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel