Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Schaffner Luterbach muss höhere Dividende bezahlen als geplant

Die Aktionäre des Elektronikkomponenten-Herstellers Schaffner haben an der Generalversammlung am Montag für eine höhere Dividende gestimmt als von der Unternehmensleitung vorgeschlagen.

Das Unternehmen wollte die Dividende von 4,50 Franken im Vorjahr auf 2 Franken senken, nachdem der Gewinn im Geschäftsjahr 2011/12 (per Ende September) um 61 Prozent auf knapp 4 Millionen Franken eingebrochen war.

Aktionäre setzten sich durch

Mit der Kürzung der Dividende waren einige Aktionäre nicht einverstanden. Sie stellten einen Antrag auf eine höhere Ausschüttung und brachten diesen an der Versammlung durch. Damit wird knapp 60 Prozent des Gewinns an die Aktionäre ausbezahlt. Bei den übrigen Traktanden folgten die Eigentümer den Anträgen des Verwaltungsrats.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel