Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Tanztage Olten: «Man muss nicht tanzen bis zur Erschöpfung»

Die Oltner Tanztage starten am Mittwoch und dauern bis am Sonntag. Wiederum gibt es mehrere Veranstaltungen mit zeitgenössischen Tanzstücken. Das Publikum kann jedoch auch selbst mitmachen.

Die Oltner Tanztage finden bereits zum 19. Mal statt. Der Start macht eine Flamenco-Gruppe. Danach gibt es am Freitag, Samstag und Sonntag weitere Veranstaltungen mit moderner Tanzkunst.

Audio
Tanz in Olten gibt es zum 19. Mal (19.11.2014)
03:12 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 12 Sekunden.

Die künstlerische Leiterin der Oltner Tanztage, Ursula Berger, hat dabei gegenüber dem Regionaljournal Aargau Solothurn ihren persönlichen Favoriten verraten. Sie freut sich auf den Freitagabend mit dem Stück «Diffraction».

Entgegen der vorgefassten Meinung zeige das Stück, dass man nicht bis zur Erschöpfung tanzen muss, so Berger im Interview. «Das Stück hat fast einen meditativen Einfluss auf den Zuschauer».

Die Besucher können an den Tanztagen auch selbst aktiv werden. Am Samstagnachmittag findet ein Breakdance-Workshop statt. Dieses Angebot richtet sich primär an ein jüngeres Publikum. Die Tanztage wollen zudem gezielt jüngere Tanzschaffende fördern. Dafür gibt es eine spezielle Plattform.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel