Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Aargau Solothurn Viel Rauch bei Brand auf Borregaard-Areal

Bei einem Brand auf dem ehemaligen Industrieareal der Borregaard in Luterbach fingen am Donnerstag mehrere Matratzen Feuer. Nach ersten Erkenntnisse brach das Feuer wegen Schweissarbeiten aus. Der Glimmbrand hatte starke Rauchentwicklung zur Folge. Es gab weder Verletzte noch Sachschaden.

Da das Pumphaus, in welchem das Feuer ausbrach, abgerissen wird, enstand beim Brand kein Sachschaden. Auslöser für den Glimmbrand waren vermutlich Schweissarbeiten auf dem Dach des Pumphauses.

Die Feuerwehren von Derendingen und Luterbach waren im Einsatz und konnten das Feuer löschen. Personen kamen keine zu Schaden und für Bevölkerung und Umwelt habe keine Gefahr bestanden, wie die Kantonspolizei Solothurn am Freitag mitteilt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel