60'000 Franken von Baselbieter Wirtschaftskammer für Anton Lauber

Nachdem die Wirtschaftskammer Baselland bereits den Wahlkampf von SVP-Kandidat Thomas Weber erfolgreich unterstützte und finanzierte, nimmt sie nun erneut Geld in die Hand und unterstützt den CVP-Kandidaten Anton Lauber.

Porträt Anton Lauber

Bildlegende: Er hat finanziellen Rückhalt: Anton Lauber SRF

Sowohl Anton Lauber von der CVP als auch Thomas Jourdan von der EVP präsentierten sich am 7. Mai vor dem Gremium der Wirtschaftskammer. Die beiden Kandidaten sprachen über ihre Motivation, ihre Qualifikationen und stellen sich Fragen der anwesenden Wirtschaftsräte.

Die Kandidatur von Anton Lauber habe klar überzeugt, schreibt die WIrtschaftskammer in einer Mitteilung. Ausschlaggebend sei zum einen seine umfangreiche Exekutiverfahrung. Zum anderen aber auch Laubers Einstellung zu Wirtschaftsfragen. Er sprach sich dafür aus, dass das wirtschaftliche Klima im Baselbiet investitionsfreundlicher werden solle. Unternehmen sollten dank günstiger steuerlicher Rahmenbedingungen angezogen werden.