Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Basler CVP will Fusion von BVB und BLT

Die Basler CVP ärgert sich über die jüngsten Differenzen der beiden Verkehrsbetriebe in Zusammenhang mit dem Margarethenstich. Diese immer wieder auftretenden Differenzen seien kontraproduktiv, findet die Partei.

Die CVP fordert die beiden Unternehmen auf, sich beim Margarethenstich auf eine logische Lösung zu einigen. Eine solche sieht die CVP in einer gemeinsamen Linienführung.

Langfristig sei jedoch auf eine Fusion hinzuarbeiten, mit der auch Synergien geschaffen werden könnten. Es gehe um einen optimalen öffentlichen Verkehr für ein gemeinsames Siedlungs- und Wirtschafts-Gebiet, weshalb eine gemeinsame Betriebsgesellschaft logisch erscheine.

Die Basel-Städter CVP zeigt sich erfreut darüber, dass die Baselbieter CVP-Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter nach den jüngsten Streitigkeiten zwischen BVB und BLT ebenfalls eine Fusion verlange.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel