Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland EHC Zunzgen-Sissach steigt aus Finanzgründen in 2. Liga ab

Der Oberbaselbieter Eishockey-Club verlässt die 1. Liga freiwillig. Kommende Saison wird Zunzgen-Sissach nur noch mit dem 2.-Liga-Team antreten. Diesen Schritt unternimmt der Verein aus finanziellen Gründen: er hat mit Schulden zu kämpfen.

Der Traditions-Eishockey-Club verlässt die 1. Liga abrupt nach vielen Jahren. Ab nächster Saison tritt Zunzgen-Sissach nur noch in der 2. Liga an, das macht die Oberbaselbieter Zeitung Volksstimme am Mittwoch bekannt.

Der EHC Zunzgen-Sissach begründet den Entscheid mit dem konstenintensiven Spielbetrieb in der 1. Liga. Der Verein sei immer noch in der «Phase der Entschuldung» zitiert die Volksstimme aus dem Brief, den die Vereinsleitung den Mitgliedern zustellte. In der aktuellen Situation wären auch Spielertransfers finanziell nicht machbar.

Nicht ausschlaggebend für den Entscheid waren die Probleme mit der Kunsteisbahn Sissach. Von der Gemeinde hatte der Verein im Übrigen die Zusicherung erhalten, in der kommenden Saison wieder in Sissach Eishockey spielen zu können.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel