Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Basel Baselland Hanfplantage in Itingen entdeckt und vernichtet

Die professionelle Indoor-Anlage wurde von der Polizei bei einer Razzia entdeckt. Die Anlage wurde im Keller eines Mehrfamilienhauses betrieben.

Bei der Razzia vom Dienstag wurden Drogen mit einem Verkaufswert von über 250'000 Franken beschlagnahmt. Daneben seien mehrere Waffen sowie Bargeld im Wert von mehreren Tausend Franken sichergestellt worden, teilt die Polizei mit.

Beim Besitzer und Betreiber der Anlage handelt es sich um einen einschlägig vorbestraften 38-jährigen Mann, gegen den die Staatsanwaltschaft nun ein Strafverfahren eröffnet.

Die Anlage im Keller eines Mehrfamilienhauses hatte eine Kapazität von rund 1000 Hanfpflanzen. Die Drogenfahnder stiessen auf rund 675 im Wachstum stehende Pflanzen sowie auf 281 bereits abgeerntete Stauden mit einem Gesamtgewicht von 1,3 Tonnen. Das Material wurde vernichtet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel