Jankos Vertrag um ein Jahr verlängert

Der österreichische Nationalspieler spielt auch in der Saison 2016/2017 für den FC Basel.

Marc Janko jubelt.

Bildlegende: Marc Janko trägt auch in der nächsten Saison das rot-blaue Trikot. Keystone

Der Vertrag des 32-jährigen Österreichers verlängerte sich automatisch bis 2017, weil Janko in dieser Saison eine bestimmte Anzahl von Einsätzen absolviert hat.
Janko wechselte im letzten Sommer von Sydney zum Schweizer Serienmeister und aktuellen Leader FC Basel. In der laufenden Saison erzielte er in 32 Pflichtspielen 20 Tore. Mit 16 Treffern führt Janko auch die Torschützenliste der Super League an.

Janko trifft auch in der österreichischen Nationalmannschaft regelmässig. Vor knapp zwei Wochen erzielte er gegen Albanien seinen 26. Länderspieltreffer. Damit ist er sechsterfolgreichster österreichischer Nationalspieler aller Zeiten.