Zum Inhalt springen

Liestal FDP-Stadtrat Daniel Spinnler wird neuer Stadtpräsident

Daniel Spinnler
Legende: Der neue Stadtpräsident von Liestal: Daniel Spinnler zvg

Kaum ist mit der Wahl der Grünen Marie-Theres Beeler der Stadtrat von Liestal wieder komplett, gibt es auch schon einen neuen Präsidenten. Da keine andere Stadträtin und kein anderer Stadtrat dieses Amt übernehmen wollte, ist der einzige Kandidat, FDP-Stadtrat Daniel Spinnler, in stiller Wahl gewählt.

Dass er nicht in einer Kampfwahl von der Bevölkerung zum Präsidenten gewählt wurde, darin sieht Spinnler im Gespräch mit dem Regionaljournal Basel keinen Nachteil. Im Gegenteil: Damit sei die unsichere Phase jetzt vorbei nach dem überraschenden Rücktritt seines Vorgängers, dem Grünen Lukas Ott, der in Basel Stadtentwickler wurde. Daniel Spinnler glaubt, dass er auch als Bürgerlicher den mehrheitlich links-grünen Stadtrat gut vertreten könne, schliesslich werde in Liestal Sach- und nicht einfach Parteipolitik gemacht.

(Regionaljournal Basel, 6:32 Uhr)

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Willi Tschopp (Willi Tschopp)
    Mein geliebtes Stedtli Liestal, wo ich vor jetzt dann bald 71 Jahren zur Welt gekommen, was ist in Dich hineingefahren? Bis vor kurzem mit einer Persönlichkeit, einem Schaffer und Aushängeschild höchsten Grades in der Person von Lukas Ott präsidiert und nun dieser kampflose Spagat.Ich bin konsterniert, zu tiefst enttäuscht und sehr traurig,dass von den übrigen Stadträten aber auch keiner den Mut und Enthusiasmus aufbrachte, das grosse Erbe von Lukas Ott weiter zu führen und weiter zu entwickeln.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen