Nicole Bernegger will weiter mit «The Kitchenettes» auftreten

Nicht nur für Nicole Bernegger bringt der Titel «Voice Of Switzerland» grosse Veränderungen. Auch für ihre Band «The Kitchenettes» ist nicht absehbar, wie sich der Titel auf die Zusammenarbeit auswirkt.

Live Szene bei einem Konzert mit Nicole Bernegger und ihrer Band.

Bildlegende: The Kitchenettes bei einem Auftritt an der BScene 2010. zVg

Als Sängerin der Band «The Kitchenettes» ist Nicole Bernegger bereits eine feste Grösse in der Basler Musikwelt. Und der Titel «Voice Of Switzerland» sei kein Hindernis, weiter mit ihrer Band zusammen zu arbeiten werden. «Das ist eine Win Win Situation für beide Seiten. Ich wüsste jedenfalls nicht, was dagegen sprechen würde», sagt Nicole Bernegger im Interview.

« Die Auswirkungen sind nicht absehbar »

Auch Christoph Meneghetti, bis vor kurzem Bassist von «The Kitchenettes» geht davon aus, dass Nicole Bernegger gemeinsam mit ihrer Band in die Zukunft startet, die sich ihr mit dem Voice-Titel öffnet. Allerdings gebe es keine Gewähr. Als die Kandidatur für die Casting Show in der Band besprochen wurde, seien sich schnell alle bewusst gewesen, dass die Auswirkungen auf die Band nicht vorhersehbar seien. «Es ist alles möglich, vom Abheben bis zur Auflösung der Band», so Meneghetti.